YAM ist um 99 % abgestürzt, nachdem eine Sicherheitslücke gefunden wurde

YAM stürzte innerhalb von Minuten von 167 USD auf 0,6 USD ab, wobei Curve-Token im Wert von über 750.000 USD wahrscheinlich verloren gingen

Der erst Dienstag gestartetes DeFi-Token YAM ist zum Zeitpunkt des Schreibens um mehr als 99 % abgestürzt, nachdem eine Sicherheitslücke aufgedeckt wurde.

Noch am Mittwoch, dem 12. August, hatte YAM ein Hoch von 167 USD erreicht, stürzte danach nahe 0 USD ab. Der Marktwert schmolz am Donnerstag, dem 13. August, innerhalb von Minuten weg.

Yam.Finance-Token-Preisdiagramm, das den Einbruch von 167 USD auf 0,62 USD zeigt Quelle: CoinGecko

Laut einem Tweet des Erstellers des YAM-Protokolls, Brock Elmore, ist das Projekt „gescheitert“.

„Es tut mir für alle leid. Ich habe versagt. Danke für die verrückte Unterstützung heute. Ich bin krank vor Trauer.“

Unregierbar

Der Tod von YAM begann heute früher, nachdem festgestellt wurde, dass seine Rebase-Funktion einen Fehler aufwies, der im Wesentlichen bedeutet, dass das Protokoll keine Kontrolle über seine On-Chain-Governance hat.

Medium berichtete heute, dass Projektteam habe festgestellt, dass der Fehler in der Rebasing-Funktion des Protokolls dazu führte, dass überschüssige yCRV-Token für den YAM-Reserves-Vertrag generiert wurden.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde der Token im Wert von über 500.000 US-Dollar in das Vermögen  aufgenommen. Und es gelang nicht, einen „Bugfix-Vorschlag“ zu erhalten. Dies bedeutete, dass die „Staatskasse“ von YAM jetzt vor der zweiten Basis war und keine weiteren Governance-Maßnahmen „unregierbar“ waren.

Das Ergebnis ist, dass Curve-Token im Wert von fast 750.000 USD, die in der Schatzkammer des Projekts gespeichert sind, möglicherweise verloren gehen.

Investoren zum Ausstieg geraten

Das Yam.Finance-Team beschleunigte den „Tod“ des Projekts durch einen Tweet, in dem Investoren zum Ausstieg aufgefordert wurden.

„Wir untersuchen akut einen möglichen Fehler … Wir empfehlen dringend, den Uniswap YAM/yCRV-Pool vor dem Rebase um 8 Uhr UTC (35 Minuten) zu verlassen.“

Das Interesse an Yam.Finance war nach dem Start extrem hoch und ging viral, da der im Protokoll festgelegte Gesamtwert 500 Millionen US-Dollar überstieg.

The post YAM ist um 99 % abgestürzt, nachdem eine Sicherheitslücke gefunden wurde appeared first on Coin Hero.

Original source: https://coin-hero.de/news/yam-ist-um-99-abgestuerzt-nachdem-eine-sicherheitsluecke-gefunden-wurde/

Enter your Email Address