Mit Nano das Frühstück bezahlen: Paytomat machts möglich!

Das Bezahlen mit Kryptowährungen außerhalb der virtuellen Welt ist zwar das erklärte Ziel vieler Entwickler, bisher aber geht es bei den vielen Währungen eher langsam voran. Die Kryptowährung NANO kann nun dank Eingliederung in ein spannendes Servicemodell wie einige andere Krypto-Coins zur Alternative zu Fiatgeld im realen Leben werden.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein, damit neben dem Bitcoin auch andere Altcoins zunehmend mehr Akzeptanz erfahren.

NANO nun für Zahlungen im klassischen Handel verwendbar

Getränke im Cafe oder ein Stück Kuchen mit der Kryptowährung NANO (und den meisten anderen Digitalwährungen) zu bezahlen, war bisher Zukunftsmusik. Nun aber macht der Coin NANO abermals einen großen Schritt nach vorn. durch Aufnahme ins Programm der Pay-to-Sale-Lösung „Paytomat“ (paytomat.com) sind genau solche Transaktionen – also das Bezahlen von Waren und Dienstleistungen mit der Digitalwährung – im „echten“ Leben bei angeschlossenen Händlern praktikabel.//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Transaktionen verlangen den Einsatz von OR Codes

Angesichts des wachsenden Interesses im klassischen Handel ist davon auszugehen, dass sich dieses Format wie einige andere Angebote dieser Art zügig etablieren können. Paytomat erlaubt bei Shops und Händlern Zahlungen in Verbindung mit QR codes, wie das Entwickler-Team hinter der Währung via Twitter bekannt gab. Fürs Bezahlen benötigen Interessen eine x-beliebige Krypto-Wallet oder wahlweise die Paytomat Wallet, die auf einem Android- oder iOS-Smartphone installiert werden kann.

Gute Auswahl an Kryptowährungen bei Paytomat

NANO ist nicht die erste Zahlungsoption der bisher vor allem in Osteuropa beliebten Point-of-Sale-Lösung Paytomat. Andere Coins vom Bitcoin über Ethereum, NEM und DASH bis Litecoin, LitecoinCash, Bitcoin Cash, DimeCoin, Waves und Decred können beim Unternehmen Paytomat ebenso für Zahlungen genutzt werden. Nutzer können so schon heute in Restaurants, Hotels oder Wellnesseinrichtungen mit Kryptowährungen zahlen können. Auch andere Dienstleistungsbereiche wie beispielsweise Autovermietungen entdecken nach und nach die Chancen solch innovativer Zahlungsoptionen.

The post Mit Nano das Frühstück bezahlen: Paytomat machts möglich! appeared first on Coin Hero.

Original source: https://coin-hero.de/mit-nano-das-fruehstueck-bezahlen-paytomat-machts-moeglich/

Enter your Email Address