Ethereum Kurs in Richtung 2.700$? Diese kritischen Niveaus gilt es aktuell zu beachten

Ethereum Kurs (ETH) wurde von Vitalik Buterin erfunden und ist ein große Blockchain für Smart Contracts, dapps und sogar Token Kreationen. Das Bild zeigt eine Metallmünze von Ethereum vor einer Preiskurve.

Der Bitcoin Kurs nähert sich gerade den 40.000$, nachdem er in den ersten sieben Tagen des Jahres 2021 massive Gewinne verzeichnen konnte. Dies entspricht einem Anstieg von 100% gegenüber dem vorherigen Allzeithoch im Dezember 2017. Mit anderen Worten, die Preisniveaus, für die der Bitcoin Kurs zuvor drei Jahre brauchte, haben sich nun innerhalb weniger Wochen fast verdoppelt. Doch auch der Ethereum Kurs lässt sich nicht lumpen.

Der Preis von Ether (ETH) ist in drei Wochen um mehr als 100% gestiegen. Allerdings hat er im Gegensatz zum Bitcoin Kurs sein Allzeithoch von etwa 1.420$, das am 13. Januar 2018 erreicht wurde, noch nicht durchbrochen.

Daher ist die primäre Frage, ob Altcoins  in diesem Bullenmarkt unterdurchschnittlich abschneiden, Schritt halten oder Bitcoin in naher Zukunft sogar in seiner Performance übertreffen werden. Werfen wir einen Blick auf den Chart des Ethereum Kurses, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wohin diese Altcoin-Season in naher Zukunft führen könnte.

Erreicht der Ethereum Kurs ein potentielles Hoch?

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Viele nehmen an, dass das vorige ATH oder ein Preis, der kurz vor diesem Niveau liegt, ein potentielles Hoch für den Ethereum Kurs darstellen würde. Dementsprechend wäre eine baldige kurzfristige Korrektur absehbar. Aktuell sieht es danach aus, dass 1.265$ den Höhepunkt des heutigen eindrucksvollen Aufstiegs markieren könnte. Sollte es also jetzt zu einer kurzfristigen Korrektur kommen, bieten sich die Niveaus bei rund

  1. 1.075$,
  2. 985$ und
  3. 830$

als potentielle Unterstützungsniveaus an, wobei bei dem Ausbleiben einer größeren Marktkorrektur das erste Niveau als das wahrscheinlichste gilt.

Das nächste höhere Tief bringt für ETH 2.700$ ins Spiel

Der bekannte Analyst Van de Poppe brachte in seiner aktuellsten Ethereum Kurs Prognose ein mögliches Preisziel von 2.700$ ins Spiel.

Ethereum Kurs Prognose von van de Poppe

Das aktuelle Hoch liegt bei 1.271$, während das jüngste Tief bei 310$ zu finden ist. Somit findet die Fibonacci-Erweiterung potentielle Top-Strukturen bei

  • 1.800$,
  • 2.700$ und bis sogar
  • 2.800$.

Je höher die aktuelle Impulswelle geht, desto größer sind laut dem Analysten die Aussichten auf eine neue Rallye. Tatsächlich erwarten viele, dass der Ethereum Kurs es schon bald dem Bitcoin Kurs nachmachen wird und sein voriges ATH weit hinter sich lassen könnte. Nichtsdestotrotz ist bei dem turbulenten Markt äußerste Vorsicht geboten.

Ethereum, Bitcoin und weitere Kryptos zu handeln

Kryptowährungen handeln
Alle Kryptowährungen anzeigen.standard-cta.scta-68f4251738 {background-color: #4f1fa3}

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.


Ethereum Kurs in Richtung 2.700$? Diese kritischen Niveaus gilt es aktuell zu beachten erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/ethereum-kurs-in-richtung-2-700-diese-kritischen-niveaus-gilt-es-aktuell-zu-beachten/

Enter your Email Address