Ethereum ist laut Mark Cuban einer echten Währung ähnlicher als Bitcoin

Das Bild zeigt gestapelte Ethereum Münzen. Ethereum ist die größte Plattform für dApps und SmartContracts. Ethereum ist ein Kryptowährung.

Mark Cuban erklärte kürzlich, dass Bitcoin (BTC) eine bessere Alternative zu Gold sei und verglich Ethereums Smart Contracts mit dem Internet-Boom der späten 1990er Jahre.

Der Milliardär Mark Cuban glaubt, dass Ethereum (ETH) einer echten Währung am nächsten kommt und hält Bitcoin (BTC) für eine bessere Alternative zu Gold.

Der Shark Tank und Dallas Mavericks Miteigentümer machte die Kommentare als Gast in einer kürzlichen Episode des Delphi Podcasts, wo er bemerkte, dass das Wachstum von DeFi und NFTs ihn für Krypto begeistert hat.

Tatsächlich verglich er die Entwicklung von Ethereums Smart Contracts mit dem Internet-Boom in den späten 90ern und frühen 2000ern:

Als das Internet aufkam, fing man an, all diese Anwendungen zu sehen, die Dinge stören konnten, die in der analogen Welt passierten, wie zum Beispiel, als wir uns das Streaming anschauten, weil ich den Basketball der Indiana University hören wollte, ich konnte das nicht über das Radio in Dallas tun.

Trotz der Tatsache, dass Cuban bullisch auf Ethereum ist, offenbarte er, dass sein Portfolio die doppelte Menge von Bitcoin zu Ethereum aufweist. 60% seines Portfolio hält er in BTC, 30% in ETH und 10% in verschiedenen Altcoins.

Der Mavs-Besitzer zieht keine Vergleiche mit Bitcoin zum Internet-Boom, da er es in erster Linie als Wertaufbewahrungsmittel sieht. Er glaubt, dass Bitcoin eine bessere Anlagealternative zu Gold ist:

Mit Bitcoin konnte man Überweisungen machen. Und das war großartig. Richtig. Und es war ein Wertaufbewahrungsmittel und das war großartig. Es ist eine bessere Alternative zu Gold, was phänomenal ist. Es nimmt dem Gold das Geld weg und das wird so weitergehen. Und das ist der Grund, warum ich Bitcoin besitze, aber das ist eine Sache, die nicht wirklich mit dem Internet zu vergleichen ist.

Der Milliardär, der im September 2019 sagte, dass er „lieber Bananen“ als Bitcoin habe, hat seitdem seine Meinung komplett geändert. Allerdings könnte er mehr involviert gewesen sein, als diese Kommentare vermuten lassen, nachdem er Anfang Januar dieses Jahres getwittert hat:

Ich habe immer noch Krypto aus den frühen Tagen von Coinbase. Ich habe nie etwas verkauft.


Ethereum ist laut Mark Cuban einer echten Währung ähnlicher als Bitcoin erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/ethereum-ist-laut-mark-cuban-einer-echten-waehrung-aehnlichster-als-bitcoin/

Enter your Email Address