Ethereum auf über 10.500 USD? Fundstrat Global Analyst ist überzeugt

Ethereum Kurs (ETH) wurde von Vitalik Buterin erfunden und ist ein große Blockchain für Smart Contracts, dapps und sogar Token Kreationen. Das Bild zeigt eine Metallmünze von Ethereum vor einer Preiskurve.

Ein Stratege von Fundstrat Global glaubt, dass der Ethereum Kurs leicht die 10.500 USD Marke erreichen kann, nachdem ETH erst Dienstag auf den meisten Börsen ein neues Allzeithoch gesetzt hat.

Ethereum durch DeFi bald über 10.000 USD?

David Grider, ein Analyst und Stratege von Fundstrat Global Advisors und Kollege von Charlie Lee, glaubt, dass die zweitgrößte Kryptowährung, Ethereum, gute Chancen hat, die 10.500-Dollar-Marke zu erreichen, wie Bloomberg berichtet.

Griders Erwartung basiert zum Teil auf der hohen Popularität von Ethereum-basierten Finanz-Apps und DeFi.

Außerdem ist das Netzwerk nun einen Schritt näher an der Implementierung seines lang erwarteten Updates auf Ethereum 2.0, das es ihm ermöglichen soll, die gleiche gigantische Menge an Transaktionen zu verarbeiten, die Visa und Mastercard für ihre Kunden verarbeiten.

Am 19. Januar veröffentlichte der Stratege eine Notiz, in der er sagte, dass Ethereum-basiertes DLT-Computing die Zukunft der Cloud sein könnte und dass ETH das „beste Risiko/Ertrags-Investitionsspiel in Krypto“ sei.

Nachfrage nach ETH trifft auf fallendes Angebot

Zudem erwartet Ethereum auch ein Ethereum Improvement Proposal (EIP), wodurch ein Teil der bezahlten Gebühren in ETH für immer vernichtet werden soll, um die Gesamtanzahl an ETH zu reduzieren. Im besten Fall kann das sogar zu einer langfristigen Abnahme der Anzahl führen.

Durch das wachsende DeFi Feld, wird Ethereum immer wichtiger für die Abwicklung von Transaktionen. Wer dApps auf ETH nutzen will, kommt an der nativen Kryptowährung nicht vorbei. Dennoch ist es ein weiter Weg bis zu einem möglichen Preisziel von 10.500 USD.


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


Ethereum Kurs kurz vor dem Durchbruch

Entscheidend ist, ob Ethereum in den nächsten Tagen oder Wochen sein Allzeithoch hinter sich bringt und in die Price Discovery übergeht. Ab diesem Zeitpunkt gibt es für ETH erstmal keine Grenzen, da diese Höhen noch nie zuvor erreicht wurden.

Viele gehen davon aus, dass nach einem Durchbruch Kurse von 1.800 USD und mehr durchaus möglich sind. Jedoch darf man an dieser Stelle nicht vergessen, dass Ethereum alleine dieses Jahr einen 91 %igen Anstieg hinter sich hatte.

Das Allzeithoch wurde zwar auf den meisten Börsen knapp übertroffen aber der Verkaufsdruck war zu hoch und schickte den ETH Kurs wieder in Richtung 1.250 USD.

Wir sind gespannt wie Ethereum in den nächsten Tagen performen wird und halten euch auf dem Laufenden.


Ethereum auf über 10.500 USD? Fundstrat Global Analyst ist überzeugt erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/ethereum-auf-ueber-10-500-usd-fundstrat-global-analyst-ist-ueberzeugt/

Enter your Email Address