Christoph Bergmann zu Gast beim UNCHAIN-Meetup Berlin

Am 21. August werde ich, Christoph Bergmann, beim Interview auf dem UNCHAIN-Meetup in Berlin sein. Da ich nicht so gerne in eigener Sache schreibe, hat der Veranstalter Aaron Koenig eine Ankündigung des Events verfasst.

Text von Aaron Koenig

Wir freuen uns, dass am 21. August 2018 Christoph Bergmann, der Chefredakteur von BitcoinBlog.de, zu Gast beim UNCHAIN-Meetup in Berlin sein wird. Es findet ab 18 Uhr bei WeWork im 8. Stock des Sony Centres statt, die Adresse ist Kemperplatz 1. Nicht nur der Eintritt ist frei, es gibt auch Freigetränke inklusive Freibier.

Auf dem Meetup werde ich Christoph Bergmann interviewen, außerdem wird es voraussichtlich eine rege Diskussion mit den Teilnehmern geben, denn dafür sind die UNCHAIN-Meetups bekannt. Es wird um Christophs Erfahrungen beim Betreiben eines Blogs, seine Ansichten zu Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen und natürlich um sein neues Buch “Bitcoin – die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes” gehen. Das Buch kann für Bitcoins und Euro gekauft werden, und Christoph schreibt gern eine persönliche Widmung in jedes frisch gekaufte Exemplar.

Das UNCHAIN-Meetup wurde im Juni 2013 unter dem Namen Bitcoin Exchange Berlin gegründet und ist somit eines der ältesten Meetups zum Thema in Deutschland. Lag der Fokus zunächst auf dem Handel mit Bitcoins, traten bald die Gespräche mit Gästen aus dem In- und Ausland in den Mittelpunkt. Im Lauf der Jahre waren zahlreiche Vordenker aus der Kryptoszene zu Gast, darunter Rick Falkvinge (Gründer der Piratenpartei), Jeremias Kangas (Localbitcoins), Radko Albrecht (Bitbond), Susanne Tarkowski Tempelhof (Bitnation), Margaux Avedisian (Transform PR), Anabell & Randy Hilarski (Impact Social Media), Joshua Scigala (Vaultoro), Felix Weis (Bitcoin Traveller), Tony Lane Casserly (Cointelegraph) und viele andere.

Der bisherige Treffpunkt, das Café Oak & Ice im Prenzlauer Berg, wurde wegen des ständig wachsenden Zuspruchs zu klein, so dass das Meetup im August zum ersten Mal im Sony Centre stattfindet. Zugleich wurde der Name in UNCHAIN geändert, um die Kooperation mit der jährlich stattfindenden UNCHAIN-Konferenz zu betonen, bei der ich als Programmdirektor fungiere. Hier ein kurzes Video dazu.

Die Plätze sind weiterhin knapp, es empfiehlt sich daher eine rechtzeitige Anmeldung über Meetup.

Original source: https://bitcoinblog.de/2018/08/16/christoph-bergmann-zu-gast-beim-unchain-meetup-berlin/

Enter your Email Address