Cardano Kurs vor parabolischen Anstieg? Analysten und On-Chain-Daten sind sich einig

Cardano Kurs, ADA Münzen Stapel

Der Cardano Kurs befindet sich neben Bitcoin und den meisten anderen großen Altcoins in einer trägen Phase. Obwohl sich in den letzten Monaten eine unglaublich starke Marktstruktur herausgebildet hat, konnte sich ADA dem glanzlosen Markttrend nicht völlig entziehen und bewegt sich im Bann der trägen Seitwärtsbewegungen des Bitcoin Kurses hin und her.

Doch im Gegensatz zu Bitcoin bewegt sich der Cardano Kurs in einem klaren Aufwärtstrend, genährt durch jede Menge fundamentaler Errungenschaften auf Seiten der technischen Weiterentwicklung des Projektes.

Analysten sind jetzt der Meinung, dass bei dem aktuellen Niveau für den Cardano Kurs noch nicht Schluss ist. Sie gehen davon aus, dass die Kryptowährung nach einen drauf setzt und dieser Anstieg könnte sogar parabolisch werden. Zumindest dann, wenn die Käufer in der Lage sein werden, eine wichtige Widerstandsstufe zu durchbrechen, die sich im vergangenen Jahr gebildet hat. Gestützt wird ihre Annahme durch die jüngsten starken On-Chain-Daten von Cardano.

Cardano Kurs vor explosionsartigen Aufschwung

Aktuell notiert der Cardano Kurs einen Preis von 0,081$ und entspricht damit in etwa dem Niveau, um das er sich seit Anfang dieses Monats träge herum schlängelt.

Zu Beginn dieser Woche zwang ihn ein intensiver Verkaufsdruck kurzzeitig auf Tiefststände von 0,071$, während die ADA Bullen ihren Boden hielten und dadurch eine klare Supportlinie etablierten. Zudem ist es wichtig sich vor Augen zu führen, dass sich der Cardano Kurs im Gegensatz zum Bitcoin Kurs in einem klaren Aufwärtstrend befindet.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysten prognostizieren nun, dass dieses Aufwärtspotenzial für Cardano nach wie vor besteht. Allerdings steht ADA seinem BTC Handelspaar gegenüber vor einem wichtigen Widerstand.

Ein pseudonymer Analyst, der unter dem Namen „Bagsy“ handelt, wies in einem kürzlich erschienenen Tweet auf den aktuellen Test dieses Widerstands hin. Er erklärte, dass er davon ausgeht, dass der Cardano Kurs diesen Widerstand überwinden und ein signifikant höheres Hoch bilden wird.

https://platform.twitter.com/widgets.js

ADA’s Preisrallye könnte durch starke Fundamentaldaten begünstigt werden

Aktuelle On-Chain-Daten scheinen ebenfalls darauf hinzudeuten, dass der Cardano Kurs vor allem von starken Fundamentals und nicht nur von einem kurzfristigen FOMO-Hype angetrieben wird.

Die Analyseplattform IntoTheBlock zeigt, dass größere ADA-Transaktion im Wert von über 100.000$ oder darüber hinaus in letzter Zeit stark angestiegen sind. Seit Anfang Juni zeichnet sich hierfür ein deutlicher Aufwärtstrend ab.

Da der Cardano Kurs in demselben Zeitraum einem klaren Aufwärtstrend folgt, scheint dies ein Indikator dafür zu sein, dass größere Investoren verstärkt ADA Token angehäuft haben.

Anzahl Cardano (ADA) Transaktionen mit großem Volumen

Damit steht dieser Wert in einem starken Kontrast zu den Daten für beispielsweise Chainlink. Dort hatte dieser Indikator am gestrigen Tag ausgewiesen, dass es keine einzige LINK-Transaktion gab, die per Definition als große Transaktion von IntoTheBlock erfasst wurde. Auffällig und alarmierend ist dies, da es einen solchen Tag im gesamten Jahr 2020 noch nicht bei Chainlink gegeben hat. Daraus lässt sich schließen, dass der große Hype um Chainlink womöglich bereits seinen Höhepunkt erreicht hat und sich nur noch wenige signifikante Käufer am Markt befinden.

Die starke Zunahme an großen ADA-Transaktionen ist hingegen ein Trend, der nicht zuletzt auf die Einführung von dem Staking-Mechanismus von ADA Token auf der Cardano-Blockchain angetrieben worden ist. Vor drei Tagen twitterte Charles Hoskinson stolz, dass die Anzahl an Staking-Pools auf dem aktuellen Testnetz bereits die 200 überschritten hat.

Spitzen in großen tx-Volumina dieser Größenordnung waren in den letzten Jahren nur bei wenigen Gelegenheiten zu beobachten und korrelieren tendenziell mit Aufwärtstrends. Das letzte Peak war zwischen April und Mai 2019 zu beobachten. Was darauf folgte war eine Preisrallye bei welcher der Cardano Kurs knapp 65% zulegen konnte. Gleichzeitig markierte diese Preisrallye den letzten Zeitpunkt, an dem es dem Cardano Kurs möglich war, den Widerstand bei knapp 0,086$ zu durchbrechen. Genau an diesem Niveau ist der Cardano Kurs in den letzten Wochen wiederholt abgeprallt.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Sollte sich ein solches Szenario in ähnlicher Weise wiederholen und es dem Cardano Kurs gelingen, seine aktuellen Widerstände zu durchbrechen, dann wäre das nächste Kursziel 0,107$. Die im obigen Chart erkennbare eindeutige Zunahme im Volumen verleiht dem Aufwärtstrend von Cardano in jedem Fall eine gesunde Farbe.

Jetzt problemlos bei Cardano (ADA) einsteigen

Befindest du dich noch auf der Suche nach einer geeigneten Handelsplattform, auf der du ohne technisches Know-How in Kryptowährungen wie ADA von Cardano investieren kannst? Wir können dir dabei helfen, die richtige Anlaufstelle für deinen sicheren Handel mit Crypto zu finden.

Insbesondere Neulinge im Bereich der Kryptowährungen legen einen großen Wert auf hohen Komfort. Am Anfang kann das Einrichten von Wallets und das manuelle Versenden von BTC abschreckend wirkend. In einem solchen Fall bietet es sich an, mit einem zuverlässigen, regulierten Broker zu starten, der dir

  1. den Handel mit Leverage (2x),
  2. das Eingehen von Long- und Short-Positionen,
  3. Einzahlungen per PayPal,
  4. das Versenden von echten Bitcoins auf deine Wallet und
  5. den Einsatz von einer großen Bandbreite an Tradingtools ermöglicht,
  6. ohne das ein Download von irgendeiner Software nötig ist.

Genau diese Vorteile bietet dir die weltweit führende Social-Trading-Plattform eToro.

Hier profitierst du von einem angenehmen Design und einer kinderleichten und intuitiven Bedienbarkeit mit Kundenservice rundum die Uhr. Registriere dich noch heute unverbindlich und probiere alle Funktionen der Plattform aus, ohne gezwungen zu sein, mit echtem Geld zu handeln.

ADA handeln

a.s-cta-h:hover {
color: #fff !important;
background-color: #000 !important;

}

Alle Kryptowährungen

a.s-cta-hetoro-p:hover {
color: #fff !important;
background-color: #000 !important;

}

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.


Cardano Kurs vor parabolischen Anstieg? Analysten und On-Chain-Daten sind sich einig erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/cardano-kurs-vor-parabolischen-anstieg-analysten-und-on-chain-daten-sind-sich-einig/

Enter your Email Address