Bitcoin Revolution durch Integration bei PayPal – BTC Kurs kratzt an der 13.000 USD Marke

Bitcoin (BTC) Kurs Rakete

Der Bitcoin Kurs ist seit einigen Tagen bei einem positiven Trend angekommen. Aktuell steht der BTC Preis kurz vor der 13.000 USD Marke. Der starke Bitcoin Kurs-Anstieg der letzten Tage wurde nicht nur aufgrund von verschiedenen Unternehmen ausgelöst, die nun einen Teil ihrer Reserven in BTC investiert haben, sondern vor allem durch die heutige Nachricht von PayPal.

PayPal wird in den nächsten Wochen Bitcoin und Co. in den USA integrieren

Erst heute morgen haben wir darüber berichtet, dass viele Experten davon ausgehen, dass Bitcoin und Co. bis Ende des Jahres bei PayPal integriert wird. Nur wenige später kam dann auch die frohe Botschaft von Reuters.

PayPal wird in den nächsten Wochen den Kauf, Verkauf und Verwahrung von Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin für die USA starten. Ab 2021 wird es auch möglich sein bei über 25 Millionen Shops, die an das PayPal Netzwerk angeschlossen sind, direkt mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Es war zwar abzusehen, dass PayPal zeitnah eine Integration von Bitcoin in Erwägung zieht aber es wurde bis dato kein Datum kommuniziert. Die Gerüchteküche brodelte und es wurde wild spekuliert. Nun haben wir die finale Bestätigung von PayPal selbst.

https://platform.twitter.com/widgets.js

Gamechanger für den Kryptospace?

Diese Nachricht wurde heute von allen Medienportalen geteilt und hat sich bereits im Bitcoin Kurs widergespiegelt. Der BTC Preis ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 7% angestiegen und kratzt aktuell an den 13.000 USD.

Die Integration von Bitcoin bei PayPal ist wahrscheinlich eine der wichtigsten News der letzten Jahre für den gesamten Kryptospace. Man solle an dieser Stelle aber das große Ganze sehen. Es geht hier nicht um die möglichen BTC Käufe über PayPal, sondern um die Reichweite von PayPal.

Wenn so ein großer und wichtiger Player Bitcoin integriert, legitimiert es die erste Kryptowährung enorm und schafft Vertrauen. Das würd zwangsweise dazu führen, dass Menschen sich mit Bitcoin beschäftigen – genau das Richtige bei den aktuellen Unsicherheiten um den US-Dollar herum.


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


Weiteres Unternehmen investiert in Bitcoin

Doch die PayPal News ist wohl nicht die einzige frohe Botschaft. Heute hat auch ein weiteres börsennotiertes Unternehmen angekündigt, dass es 10% seiner Kapitalrücklagen in Bitcoin investiert hat. Es handelt sich hierbei um ein britisches FinTech Unternehmen namens Mode.

Somit gibt es bereits einige Unternehmen, die nun in Bitcoin investiert sind. Diese Nachricht verbreitet sich wohl wie ein Lauffeuer und motiviert weitere Unternehmen das gleiche zu tun. Ähnlich wird es auch nach der Bitcoin Integration bei PayPal ablaufen. Der Trend in diese Richtung wird weitere Unternehmen in BTC spülen. Es führt aktuell kein Weg mehr an Bitcoin vorbei.

BTC konkurriert immer mehr mit Gold

Bitcoin wird langsam als Wertaufbewahrungmittel angenommen. Das digitale Gold hat einmalige Eigenschaften, die es in der Theorie zu einem besseren Wertaufbewahrungmittel machen als Gold. Die Anzahl ist nämlich nicht nur begrenzt wie bei Gold, sondern auch für jeden transparent einsehbar.

Zudem ist es dezentral, pseudonym, neutral und lässt sich weltweit innerhalb von 10 Minuten verschicken. Es ist sozusagen die Weiterentwicklung von Gold, ohne die bekannten Probleme.

Es ist aktuell nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Unternehmen, institutionelle Investoren, Hedge Fonds, Zahlungsdienstleister und Privatinvestoren auf den Zug aufspringen.

Wenn du bereits jetzt schon Bitcoin mit PayPal kaufen willst, dann empfehlen wir dir den preisgekrönten Broker eToro. Melde dich noch heute unverbindlich an und teste die Handelsplattform selbst auf Herz und Nieren.

Bitcoin kaufen
Alle Kryptowährungen.standard-cta.scta-73bd011061 {background-color: #4f1fa3;}

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.


Bitcoin Revolution durch Integration bei PayPal – BTC Kurs kratzt an der 13.000 USD Marke erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/bitcoin-revolution-durch-integration-bei-paypal-btc-kurs-kratzt-an-der-13-000-usd-marke/

Enter your Email Address