Bitcoin Kurs Korrektur mit möglichem Ende?

Der Bitcoin Kurs BTC Preis ist stark gefallen und verzeichnet große Verluste. Der Bitcoin Kurs hat schnell an Wert verloren. Dies wird auch als BTC Dump bezeichnet. Das Bild zeigt einen zerbröckelnden Bitcoin Preis auf einem absteigenden Kurs Graph.

Diejenigen Anleger, die den Aufsprung auf den Bitcoin-Zug verpasst hatte, könnten sich in den kommenden Tagen auf gute Einstiegsmöglichkeiten freuen. Seit nun fast zwei Wochen strauchelt der Bitcoin Kurs nach unten. Wo bieten sich gute Kaufgelegenheiten und wann geht es wieder nach oben? Hierzu möchten wir den Chart auf wöchentlicher, täglicher und 4-Stunden-Sicht betrachten.

Google Abonnieren

Bitcoin Kurs mit wichtiger Unterstützung

Wie schon in unserem letzten Bericht beschrieben, ist das letzte wöchentliche Tief bei 45.231 Dollar für den Bitcoin Kurs der nächste Gradmesser. Sollte der Kurs unter dieses Level fallen und es in der nächsten Woche nicht direkt wieder erobern können, ist der wöchentliche Trend in ernster Gefahr.

Aktuell haben die Käufer nichts zu lachen. Der Bitcoin Kurs wird von den Bären seit erreichen des All Time Highs bei ca. 65.000 Dollar nach unten gedrückt. Nach den 45.231 Dollar kann der Kurs die nächste Unterstützung im Bereich zwischen 38.200 Dollar und 40.500 finden. Dort befindet sich die Zone vom Weekly und Daily High von Anfang Januar. Zudem befindet sich dort ein starker gleitender Durchschnitt als zusätzliche Unterstützung.

Bitcoin Kurs

Bitcoin Kurs bärisch im Tag

Nach dem der Bitcoin Kurs das letzte Tief durchbrochen hat, kommt es nun auf die Bullen an. Fehlt den Bullen weiterhin die Kraft, wird wie oben erwähnt das Weekly Keylevel interessant. Noch zeigen sich die kaufwilligen Interessenten nicht bereit den Kurs wieder nach oben zu katapultieren.

In der täglichen Ansicht wurde die bullische Struktur durchbrochen und ein tieferes Tief gebildet. Dies gibt den Bären weiterhin Kraft. Eine Bodenbildung ist aktuell noch nicht zu erkennen, was Anleger freuen dürfte, die auf tiefere Kurse zum Nachkaufen hoffen.

Bitcoin Kurs

Identischer Kursverlauf, gleicher Ausbruch?

Der 4-Stunden-Chart weist aktuell eine weitere Konsolidierung auf, die man als trendfortsetzend klassifiziert. Bricht er diese Konsolidierung tatsächlich nach unten, dann ist das nächste Ziel das oben beschriebene Weekly Keylevel. Über dem Kurs gibt es mit den beiden Daily Keyleveln eine starke Widerstandszone, die von 50.373 Dollar bis zu 51.619 Dollar reicht. Der Bitcoin Kurs müsste zunächst über diese Zone kommen, um eine Chance auf einen weiteren Hochlauf zu wahren.

Bitcoin Kurs

Wie immer gilt: Handelt in diesem hoch volatilen Markt nur mit Geld, dass ihr bereit seid im schlimmsten Fall zu verlieren. Habt eine Strategie und haltet euch daran. Tradementor hilft euch dabei diese Strategie zu erlernen.

Bildquellen: Shutterstock, Tradingview

Analyse von: cryptory


Bitcoin Kurs Korrektur mit möglichem Ende? erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-korrektur-mit-moeglichem-ende/

Enter your Email Address