Bitcoin Kurs greift die 50.000 an!

Bitcoin (BTC) Kurs Rakete

Immer mehr große Firmen stellen ihren Kunden in Aussicht demnächst mit Bitcoin bezahlen zu können. Die zunehmende Adaption in der breiten Gesellschaft verschafft dem Bitcoin Kurs ungeahnte Höhenflüge. Gerade bei solch volatilen Märkten lautet daher die Devise: Gewinne auch realisieren! Im Verlust verkaufen zu müssen mag niemand. Wo jedoch findet man diese Einstiege? Dies wollen wir in der heutigen technischen Analyse auf wöchentlicher, täglicher und 4-Stunden-Basis betrachten.Google AbonnierenStarke Wochenkerze beim Bitcoin Kurs!

Wie in unserem letzten Bericht beschrieben bestand für den Bitcoin Kurs die Möglichkeit auf die Bildung einer Trendwendeformation – eines Doppel-Tops. Der Kurs stieg jedoch über die kritische Zone und markierte ein neues All Time High bei aktuell 49.700 Dollar auf Coinbase. Somit wurde eine größere Trendwende zunächst aus dem Rennen geworfen.

Mit den vier Kerzen zwischen den oberen Keyleveln hat sich ein mittelfristiger Support etabliert, der bei einem Preisrückgang als Halt für den Bitcoin Kurs zu sehen ist. Sollten die Bären den Kurs dann doch noch weiter herunter drücken, gibt es auf Wochenbasis bis zum Supportbereich auf Höhe des alten All Time Highs von Ende 2017 keinen nennenswerten Halt mehr.

Bitcoin Kurs


JETZT Bitcoin und andere Kryptowährungen auf Bybit handeln! Verpasse nicht deinen Einstieg!


Mit Musk zum Mond!

Gefolgt vom Ausbruch aus der Bullenflagge und einem ordentlichen Retest über dessen Validität, schraubt sich die Tesla-Kerze in die Höhe. Ein Anstieg beim Bitcoin Kurs wäre vermutlich auch ohne die Ankündigung Teslas, nun auch Bitcoin als Zahlungsmittel anzunehmen, erfolgt. Diese News hatte jedoch zur Folge, dass der Markt ruckartig positiv darauf reagierte.

In der Folge bildet sich nun gerade eine „nach oben gerichtete Konsolidierung“. In Anführungszeichen deswegen gesetzt, weil dies eigentlich ein Zeichen von Marktsättigung und demnach ein bärisches Zeichen ist. Es könnte also eine kleine Korrektur anstehen.

Doch gerade in der jüngsten Vergangenheit hat der Bitcoin Kurs auch bärische Konsolidierungen und vermeintliche Umkehrformationen durchbrochen und bullisch aufgelöst. Wer seit der Bestätigung des Ausbruchs aus der Bullenflagge nicht schon Long ist, sollte jetzt erst einmal die Füße still halten. Es werden wieder bessere Einstiege kommen!

Bitcoin Kurs

Bitcoin Kurs auf 40.000 oder 50.000?

Vielleicht überwindet sich der Bitcoin Kurs ja doch entgegen seiner jüngsten Verhaltensweisen eine bärische Konsolidierung auch bärisch aufzulösen. Dann wären die nächsten Kursziele bei der Marke zwischen 38.000 und 40.000 festzumachen.

Schafft es der Bitcoin Kurs erneut einen bullischen Fortlauf zu starten, dann kann man von Zielen weit über 50.000 ausgehen. Wichtig hierbei ist sein Risiko im Griff zu haben. Findet gute Ein- und Ausstiege und handelt nur mit dem Geld, dass ihr noch ruhig schlafen könnt. Ansonsten weiterhin happy trading!

Bitcoin Kurs

Bildquellen: Shutterstock, Tradingview

Analyse von: cryptory


Bitcoin Kurs greift die 50.000 an! erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-greift-die-50-000-an/

Enter your Email Address