Bitcoin Kurs Crash, Ripple expandiert, Visa & die Ethereum-Blockchain, eine unbekannte Altcoin auf Überholkurs & mehr im Überblick

Bitcoin Münze in einer Hand gehalten und im Hintergrund fallender Chartverlauf

Willkommen zu unserem CryptoMonday Wochenrückblick der KW 13. Wie gewohnt gab es diese Woche wieder einiges nennenswertes zu berichten und so wundert es auch nicht, dass wir erneut mit einer ganzen Bandbreite interessanter News aufwarten können.

Unsere Themen drehten sich in dieser Woche um den Bitcoin Kurs Flash Crash und den ersten Zeichen der Schwäche bei BTC, Ripple’s Expansionsbemühungen in Südostasien, Visa und die Nutzung der Ethereum-Blockchain, eine aufstrebende Altcoin und einer Cardano Kurs Prognose für 2021.

Und das war natürlich bei Weitem noch nicht alles! Doch mehr wollen wir an dieser Stelle auch nicht verraten. Viel Spaß bei unserem CryptoMonday Wochenrückblick!

Lass uns im Anschluss wissen, was für dich in dieser Woche die spannendsten oder bedeutendsten Ereignisse waren und diskutiere darüber zusammen mit unserer Community auf Telegram.


Bitcoin Kurs Crash von 2.000$ liquidiert 600 Mio. $ an Long-Positionen

Bitcoin Münze auf Candle Chartbild

Ein kurzzeitiger Flash-Crash beim Bitcoin Kurs löste bereits am 31. März in dieser Woche große Unsicherheit am Markt aus. Wie es scheint, nicht ganz zu unrecht, denn auch gestern stürzte der Bitcoin Kurs erneut ein gutes Stück ein.

Der Bitcoin Kurs fiel am 31. März innerhalb von fünf Minuten um über 2.000$, als eine Welle der Volatilität einen ansonsten ruhigen Markt störte. Wie immer hatte das auf einige Leverage-Trader einen unangenehmen Einfluss und weiteres Abwärtspotential zeichnete sich auf dem Derivatenmarkt bereits ab. Mehr erfahren.


Ripple erwirbt Anteil an Unternehmen für grenzüberschreitende Zahlungen in Südostasien

Ripple, XRP

Ripple hat sich bereit erklärt, einen 40%igen Anteil an der grenzüberschreitenden Zahlungsfirma Tranglo zu erwerben, um seinen ODL-Service in Südostasien weiter auszubauen.

Ripple setzt damit seinen Vorstoß in den asiatischen Markt fort und erwirbt einen Anteil an einem Unternehmen für grenzüberschreitende Zahlungen. Mehr erfahren.


Visa nutzt die Ethereum-Blockchain für USDC-Zahlungen in ihrem Zahlungsnetzwerk

Kreditkarte: Visa oder Mastercard mit Bitcoin im Hintergrund

Die Partner von Visa werden in der Lage sein, USDC über das Zahlungsnetzwerk auszutauschen, um Transaktionen in Fiat-Währung zu verrechnen.

Der große Kreditanbieter Visa pilotiert ein Programm, das es seinen Partnern ermöglicht, die Ethereum (ETH)-Blockchain zu nutzen, um eine in Fiat-Währung getätigte Transaktion abzuwickeln. Artikel aufrufen.


Diese unbekannte Altcoin attackiert die Top 10 nachdem sie 900% in 3 Monaten gestiegen ist

Auflistung an Kryptowährungen mit Kursen im Börsen-Stil

Ein unter dem Radar fliegende Altcoin könnte schon bald in die Top 10 aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung segeln. Welche das ist, haben wir uns genauer angeschaut.

Das Enterprise-Grade-Blockchain-Projekt Klaytn (KLAY) versucht als ein Newcomer unter den Altcoins in die Top 10 aller Kryptowährungen vorzustoßen. Alleine in den letzten drei Monaten ist der Preis der Altcoin KLAY um 913% gestiegen. Der Preis schnellte von 0,43$ auf 4.,36$ herauf und handelt aktuell um die 4 Dollar-Marke herum. Was hinter ihrem Erfolg steckt, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Cardano Kurs Prognose 2021: Dieses Muster verspricht ein ADA Preis von 2,60$ oder mehr

Cardano Kurs Prognose 2021In unserer Cardano Kurs Prognose 2021 sprechen wir über ein Chartmuster, dass sich bei ADA gegenüber dem US-Dollar über die letzten 3 Jahre ausgebildet hat. Die Besonderheit daran ist, dass es voraussichtlich in den nächsten Wochen ausbrechen wird und uns schon einmal einen Vorgeschmack darauf gibt, wohin die nächste Aufwärtsrallye den Cardano Kurs tragen könnte.

Wird sich der ADA Preis noch in diesem Jahr verdoppeln?

Eine Frage, die gewiss nach einer Antwort verlangt. In dieser Cardano Kurs Prognose liefern wir dir daher ein konkretes Ziel für das Jahr 2021 und verraten dir, worauf es in den nächsten Wochen und Monaten zu achten gilt.


Was waren für dich deine persönlichen Crypto-Highlights dieser Woche? Diskutiere mit uns in unserem Telegram Chat und folge unserem News-Channel!

[Bild: Shutterstock]


Bitcoin Kurs Crash, Ripple expandiert, Visa & die Ethereum-Blockchain, eine unbekannte Altcoin auf Überholkurs & mehr im Überblick erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain

Original source: https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-crash-ripple-expandiert-visa-die-ethereum-blockchain-eine-unbekannte-altcoin-auf-ueberholkurs-mehr-im-ueberblick/

Enter your Email Address